Set 'Saalbesen und Besenstiel Esche'
Bis heute unübertroffen: Reines Rossschweifhaar.
Für ein gutes Kehrergebnis im Innenraum gibt es seit Jahrhunderten eigentlich keine Alternative: Reines Rossschweifhaar muss es sein, damit Dreck und Staub tatsächlich gesammelt und nicht nur verteilt werden. Gute Kehreigenschaften gewinnen mit zunehmender Raumgröße an Bedeutung, hier also ein Saalbesen aus reinem Rossschweifhaar. Eingefasst in deutsches Buchenholz. Breite 40 cm. Hergestellt von der Bürstenfabrik Georgi im sächsischen Vogtlandkreis.
Ein passender Besenstiel aus Eschenholz, das wegen seiner hohen Festigkeit und Elastizität besonders gut für diesen Einsatzzweck geeignet ist, ist in diesem Set bereits enthalten. Länge 1,5 m. Hergestellt in der Nähe von Tübingen.
Hinweis: Kopf und Stiel werden aus logistischen Gründen nicht vormontiert verschickt. Sie können die beiden Teile nach Erhalt ganz einfach durch das Anziehen der Schraube im Besenkopf miteinander verbinden.
Hersteller
Hermann Georgi GmbH
Zum Bibersberg 4
08237 Steinberg
Hersteller Besenstiel:
Willi Röcker GmbH & Co. KG
Mössinger Str. 4
72131 Ofterdingen