Venchi Cacao Due Vecchi. 100% Kakao Pulver.

Bild
Der ursprüngliche Kakaogenuss.

Venchi liefert uns keine der fertigen und meist hoffnungslos übersüßten Trinkschokoladen oder Kakaozubereitungen, sondern reines Kakaopulver. Die im Herzen des Piemont ansässige traditionsreiche Manufaktur ist seit 1878 darauf spezialisiert, feinste und hochwertigste Schokoladen herzustellen. Von der bis heute andauernden Verbundenheit mit dieser Tradition legt auch die Verpackung Zeugnis ab: Seit 1890 ziert das Bild des sich dem Genuss von edler Trinkschokolade hingebenden alten Paares die Packung. Alles, was man bei Venchi produziert, spricht die Sprache seiner italienischen Herkunft: Also kommen weder Butter noch Sahne an die Schokoladen und Pralinen, sondern Olivenöl, beste Haselnüsse, Mandeln und Pistazien. Und das alles natürlich ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstliche Aromen. Am wichtigsten aber ist und bleibt natürlich der Ausgangsstoff für all die anderen Köstlichkeiten, sozusagen die prima

Bild
Dieses Kakaopulver veredelt

materia, der Urstoff: das Kakaopulver. Dieses Kakaopulver ergibt – mit heißer Milch verrührt – eine exzellente, traditionelle Trinkschokolade, lässt sich aber auch in der Küche für allerlei Backwerk mit geschmacklichem Gewinn einsetzen. In der FAZ urteilte Hendrik Otto im Jahr 2012 über dieses Kakaopulver: „Mit Zucker und kaltem Wasser zur Paste vermengt, mit heißer Milch aufgegossen und kurz umgerührt: Sofort ist der alte, schattendunkle Italiener da wie die neue Single der Rolling Stones. Doch im Unterschied zu „Doom and Gloom“ entfalten sich im Weiteren differenzierte Töne, die verhaltene Fruchtigkeit genauso zum Ausdruck bringen wie röstige Schärfe, schokoladige Fülle sowie eine Ahnung von Malz und Lakritz“. Oder etwas prosaischer gesprochen: Ein richtiger Kakao für eine richtige, trinkbare Schokolade. Süßen kann man selbst, muss man aber nicht. Denn der pure Geschmack überzeugt.

Venchi Cacao Due Vecchi
12,00 € / 250 g-Packung

Das Bild des Paares auf der Verpackung wurde 1890 vom deutschen Posterdesigner Oschner für das Familienunternehmen Talmone in Turin entworfen. Anfang des 20. Jahrhunderts war es sehr beliebt und wurde zum Markenzeichen der Firma.
So überdauerte dieses Bild auch die verschiedenen Firmenfusionen und ziert noch heute die Packungen.

Bild

Bitte warten…